Kreative Ideen Rheydt … zum Scheitern verurteilt?

Update Dezember 2021:

Im Atrium des ZWISCHENRAUM treffen sich seit einigen Wochen Rheydt-Aktive, die auf der Basis gemeinsamer Wertevorstellungen die Entwicklung der Innenstadt fördern.

Hierzu zählen z.B. Marius (Stadtteilkoordinator), Uli (ZWISCHENRAUM), Conny (KArhe), Daniela (GastroNetz), Gerrit bzw. Christiane (Quartiersmanagement), Frank bzw. Jürgen (Citymanagement), Roland (Textilhaus Beeten), Stefanie (etepetete), Anja bzw. Dunja (Hey!Rheydt), Anna (Stadtentwicklung), …

Die Erfolge auf Basis der Überlegungen in dieser Ideenwerkstatt konnten sich (und haben sich auch) sehen lassen:

Rheydter Flohmarkt

Heißgetränke-Wanderweg „Früher war mehr Lametta“

Advents-Freitage „Rheydt musiziert“

Lichterzauber auf dem Harmonieplatz

Weihnachtsbaumaktion „Rheydt schmückt sich“

tbc

Bleibt neugierig … und freut Euch auf mehr


Update Dezember 2020:

Ulrich Wateler, sozialer Unternehmer, im Gespräch mit dem Lokalboten

Zum Interview

Und dies war unser Statement vom Januar 2020:

Das Glas ist halb voll.

Wir gehen nicht den Weg, uns auf das Negative zu fokussieren, uns zu sorgen und tatenlos zuzusehen, dass alles noch viel schlimmer wird (oder gar wegzusehen)… bis das Glas schließlich leer ist.

Ein halb volles Glas Wasser kann wieder aufgefüllt werden … mit frischem Wasser … oder auch einem anderen Getränk, um schließlich ein altbekanntes oder auch ein bisher ungewohntes, aber absolut leckeres und gesundes Mixgetränk zu erhalten.

Man benötigt dafür nur die Lieferanten der gesunden Zutaten, kreative Menschen zum Mixen und neugierige Menschen, die das ungewohnte Angebot genießen wollen.

Hört sich doch einfach an, oder? Wollen wir das zusammen versuchen? Dann nimm Kontakt zu uns auf und besuche uns im ZWISCHENRAUM.

ZWISCHENRAUM RHEYDT
Hauptpassage Hauptstraße 59 / Mühlenstraße 56,
41236 Mönchengladbach

0177 8682524 Geschäftsführer Ulrich Wateler