Elgin Heisig

Nordische Impressionen und mehr …

Unsere aktuelle Empfehlung:
Collage FLYHOLM, 2020, Acryl mit Treibholz und Sand auf Leinwand, 100 x 50 cm, 350 €


Über die Künstlerin:

Elgin Heisig ist eine Malerin, die mit ihren „Nordischen Impressionen“ und ihrem von Heinrich Heine entliehenen Zitat „Ich liebe das Meer wie meine Seele …“ die Herzen der Menschen berührt.

Ihre Verbundenheit mit der Natur inspiriert die Künstlerin nun schon seit über 20 Jahren zur impressionistischen Umsetzung der Farbe in Landschaften und florale Motive. Auch ihre Liebe zu Strand und Meer begleitet sie schon ein Leben lang.

Vor mehr als 30 Jahren entdeckte die Künstlerin für sich die Malerei und begann ihre Laufbahn als Autodidaktin. Es folgten Weiterbildung in Freihandzeichnen und Malerei bei der Atelierschule Strunk-Hilgers, eine mehrwöchige Fortbildung bei den Kunstmalern A. Tillmanns und M. Ropertz sowie der Workshop „Ostfriesische Sommer-Akademie”, Norden.

Schon 1988 konnte Elgin Heisig sich als Gründungsmitglied der Künstlervereinigung „Spektrum 88“ über erste erfolgreiche Ausstellungen freuen und es folgten noch viele weitere. Einige Beispiele sind die Ausstellungen „60 Jahre VHS in NRW“ in Mönchengladbach, 20 Jahre „Spektrum 88“, Ausstellungen im Sandbauernhof/Liedberg, in  Marienhafe/Ostfriesland, Horn/Roermond, Kaarst, Krefeld, Verviers/Belgien, in Mönchengladbach im Nassauer Stall Wickrath oder die bisher letzte eigene Ausstellung in der Schriefersmühle Wegberg.

Die Freude an der Malerei, ihre Liebe zur Natur und ihr unverkennbarer Stil spiegeln sich in ihren Bildern und Collagen, geschaffen aus  verschiedensten Materialien wider.

Gerne vermitteln wir auch ein persönliches Zusammentreffen mit Elgin Heisig im ZWISCHENRAUM um mehr über die „Geschichte hinter ihren Werken“ und ihre neuesten Schaffens-Ideen zu erfahren.


Beispielhafte Werke

Liebe Interessenten: Kaufangebote* mit Angabe des Künstlers und des jeweiligen Bildtitels bitte per Mail an uns als Vermittler richten:

kontakt@matchingGenerations.de




Auch weitere Werke können vermittelt werden … sprecht uns bitte an!


Wichtiger Hinweis

*Alle von uns auf dieser Seite für die Werke genannten Euro-Beträge sind Orientierungswerte für faire Angebote an den Künstler. Über die Annahme eines Kaufangebotes entscheidet der Künstler. Ein Anrecht auf den Erwerb des Werkes zu den genannten Orientierungswerten hat der Kaufinteressent nicht.